Vollnarkose in Sindelfingen, „Dämmerschlaf“, auch bei Angst

Vollnarkose / Sedierung (Dämmerschlaf)

Eine bevorstehende oralchirurgische Behandlung ist bei einigen Menschen mit Unsicherheit oder Angst verbunden – das wissen wir und legen daher größten Wert auf eine schmerz- und angstfreie Behandlung. Wir möchten, dass Sie sich in unserer Praxisklinik wohl und sicher fühlen können.

Unsere Besonderheiten

• hohe Hygienestandards (u.a. durch ein Tray-System zur Sterilgutversorgung wie im Krankenhaus
  • exzellente Ausstattung mit hochmodernen OP- und Aufwachräumen

Vollnarkose in Sindelfingen – bei Zahnarztangst

Für umfangreichere Behandlungen wie größeren Implantationen oder dem gleichzeigen Entfernen aller Weisheitszähne kommt eine Vollnarkose (Intubationsnarkose, ITN) infrage. Sie werden dabei von einem erfahrenen Anästhesieteam überwacht und betreut.

Vollnarkose in Sindelfingen, „Dämmerschlaf“, auch bei Angst

Kinderbehandlung in Vollnarkose

Auch bei sehr ängstlichen und/oder behandlungsunwilligen Kindern ist eine Behandlung in Vollnarkose möglich. Gerade für Kinder ist eine stress- und schmerzfreie Behandlung wichtig, um auch in Zukunft Ängsten vorzubeugen, die manche Menschen ein Leben lang begleiten.

Sedierung (Dämmerschlaf)

Bei dieser Anästhesieform wird durch beruhigende Mittel eine schläfrige Entspannung erreicht. Sie sind gelöst, bleiben aber bei Bewusstsein und sind ansprechbar. Dies wird mit einer Schmerzausschaltung kombiniert.

Sie haben Fragen zu Vollnarkose oder Sedierung? Wir sind für Sie da.